Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Wochen war es mehr als notwendig, eine Lösung für die Einfahrt zu finden. Da der Hang noch nicht bewachsen ist, wird bei jedem Regen Material ausgewaschen, dass dann quer über die Einfahrt gespült wird.
Daher war es in den letzten Tagen nicht mehr möglich, ohne schmutzige Schuhe ins Haus oder ins Auto zu gelangen.
Ein kurzer Anruf bei Christian, dem Baggerunternehmen meiner Wahl, hat genügt und heute Früh stand wie vereinbart ein Bagger in der Einfahrt.
Knapp fünf Stunden und drei LKW-Fuhren später erstahlte die Einfahrt in neuem Glanz bzw. Schotter! ;-)
Blick vom Hügel in Richtung Straße |
das Ganze von der Straße aus |
... und von der Seite |
Eigentlich war ja geplant die Zufahrt 90 Grad zur Straße zu machen. Da dadurch aber ein größeres Gefälle notwendig gewesen wäre, bin ich mit der Zufahrt vom Haus weg gerutscht, wodurch sich ein wesentlich geringeres Gefälle ergeben hat. Der neu gewonnene Platz neben dem Haus wurde kurzerhand mit Erde aufgefüllt.
Ebenfalls zugeschüttet wurde der Platz entlang der Straße, der während der Bauphase als LKW-Abstellplatz diente. Da dieser nicht mehr benötigt wird, wurde er ebenfalls mit Erde zugeschüttet.
Vergangenes Wochenende wurde auch an den Fenstern im Bereich der Küche weitergearbeitet. Im OG oberhalb der Küche wurde die Fensterbank montiert und die Küchenfenster wurden rundum mit Styropor verkleidet.
Da Styropor mit den Metall-Stehern nicht verklebt werden kann, wurden die Steher zuvor mit zwei Lagen Holz verkleidet. Erst darauf wurde das Styropor geklebt und gedübelt.
Eckbereich mit Holzverkleidung |
hier noch etwas besser sichtbar |
Nach mehreren erfolglosen Anläufen wäre heute auch geplant gewesen, die Wand im OG im Bereich des Unterputzkastens zu schließen. Die Arbeiter waren heute auch pünktlich kurz vor sieben(!) Uhr da, allerdings hatten sie weder Dämmmaterial noch Folie mit und mussten nach wenigen Minuten wieder abziehen.
Sie haben mir aber versprochen, morgen Früh nochmals zu kommen und dann haben sie alles notwendige dabei - mal sehen!