Nachdem es die letzten Tage eher gemächlich zu ging, war gestern wieder einiges los auf der Baustelle.
Am Vormittag erhielt ich den Anruf, dass der fehlerhafte Unterschrank da sei und auch gleich ausgetauscht wird. Danach erhielt ich vom Steinmetz den Anruf, dass er am Abend vorbei kommt, um die Arbeitsplatte und die Fensterbänke in der Küche zu montieren.
Zu Mittag dann der Anruf der Installationsfirma, die wissen wollte, ob die Soleleitungen im Technikraum schon isoliert seien.
Da ich bisher verabsäumt hatte, mich darum zu kümmern, holte ich das sogleich nach. Die beauftragte Firma sagte sogleich zu und fuhr auch gleich auf die Baustelle, da sie gerade in der Nähe waren.
Als ich am Nachmittag zum Haus kam, war ich allerdings wieder allein, denn die einen waren schon weg und die anderen sollten erst kommen.
Leider gab es beim Steinmetz eine Terminverschiebung so dass ich schon wieder weg musste, bevor er auf der Baustelle war.
Aus lauter Neugierde fuhr ich daher heute Früh vor der Arbeit zum Haus, um zu sehen, wie weit er am Vortag noch gekommen war - und er kam sehr weit!
Blick auf's Kochfeld |
Links ist das eingebaute Waschbecken zu sehen. |
Das hat er mir später telefonisch auch bestätigt. Sie ist ihm beim Einbau leider gebrochen und wird heute im Laufe des Tages eingebaut.
Die "Twist"-Steckdose, am Bild in der Mitte nur als Loch zu erkennen, ist auch noch nicht eingebaut, denn darunter befindet sich eine Holzverstrebung, die noch ausgeschnitten werden muss.
Was jetzt noch fehlt, sind die die Tischlerarbeiten, die Anfang kommenden Jahres gemacht werden. Bin echt schon gespannt, wie die fertige Küche aussieht.